Akademie für Kindermedien 2021/2022
Anmeldung zur Abschlusspräsentation

Erstmals mit VIER GRUPPEN und erstmals HYBRID:

Mit 16 Original-Stoffen präsentieren sich die diesjährigen Stipendiat*innen der Akademie für Kindermedien (AKM) in den Bereichen FILM, BUCH, STORY WORLD und SERIE. Die Kinder- und Jugendmedienprojekte für Zielgruppen von 6 bis 12 und 13 bis 19 Jahren wurden innerhalb der letzten zehn Monate entwickelt und werden dem Fachpublikum vorgestellt.

Am 2. Juni von 14.00 – 17.30 Uhr im Erfurter Kaisersaal und virtuell.

Zum Abschluss werden auch wieder die Preise der AKM verliehen: Der Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) ist mit 15.000 Euro dotiert. Hinzu kommen der Thienemann-Esslinger-Preis, in Höhe von 2.500 Euro, und der GRIPS-Theater-Förderpreis, in Höhe von 800 Euro.

Im Anschluss an das Pitching besteht sowohl vor Ort wie auch virtuell die Gelegenheit die Autor*innen persönlich kennenzulernen und sich über die Projekte auszutauschen.

Seien Sie dabei!

Eine Anmeldung für den Kaisersaal war nur bis zum 10. Mai 2022 möglich.
Für eine virtuelle Teilnahme kann sich noch bis zum 31. Mai 2022 angemeldet werden.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Weitere Informationen zu den Projekten und zum Ablauf des Nachmittags werden Ihnen am 1. Juni zugesandt. All jene, die sich für eine virtuelle Teilnahme entscheiden, erhalten in diesem Zuge auch die Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Johanna Faltinat: presse@akademie-kindermedien.de