‌
‌
‌
‌

DER BESONDERE KINDERFILM: Ausschreibung 2025/26

Sehr geehrte Kolleg*innen, liebe Freund*innen des Kinderfilms,

Heute möchten wir Sie auf die neue Ausschreibung der Förderinitiaitive DER BESONDERE KINDERFILM hinweisen:

Die Ausschreibung wendet sich an Autor*innen und Produzent*innen, die bis zum 07. Februar 2025 Exposés für programmfüllende Kinderfilme einreichen können. Gesucht werden Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme für Kinder zwischen 6-8 und 9-13 Jahren, die auf einer originären Stoff- Idee für das Kino und/oder Fernsehen basieren.

Gefördert werden bis zu sechs Projekte in der Entwicklung eines Drehbuchs. Im zweiten Schritt werden aus diesen Projekten die besten für eine Projektentwicklungsförderung ausgewählt. Unter diesen erfolgt im dritten Schritt die Auswahl der Projekte, die mit finanzieller Beteiligung der Sender und Filmförderungen in Produktion gehen sollen.

Informationen und die aktuellen Ausschreibungsunterlagen finden Sie unter: www.der-besondere-kinderfilm.de

Bitte wenden Sie sich bei Beratungsbedarf an die Projektkoordinatorin Katja Bock: bock@der-besondere-kinderfilm.de

Mit herzlichen Grüßen,

Das FDK-Team

‌
‌
Teil das auf FacebookTeil das auf Twitter
Dieser Newsletter wurde von Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V. an die E-Mail-Adresse geschickt. Wir freuen uns Sie über unsere Angebote informieren zu dürfen. Sollten Sie keine weiteren Nachrichten erhalten wollen, können Sie sich hier unsubscribe.
webversion - unsubscribe - update profile
Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V. | Anger 37 | 99084 Erfurt
© 2026 Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V., All rights reserved.
‌
‌