Akademie für Kindermedien

Ein herausragendes Projekt wird traditionell mit dem Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) in Höhe von 15.000 Euro ausgezeichnet. 2020 ist die Preisträgerin Gerlind Becker mit ihrem Filmprojekt „STECKENPFERD“. v.l.n.r. AKM-Studienleitung Thomas Hailer und Margret Albers, Förderreferentin Mitteldeutsche Medienförderung Britta Marciniak, MDM-Förderpreisträgerin Gerlind Becker sowie der Geschäftsführer Mitteldeutsche Medienförderung Claas Danielsen.

In der Akademie für Kindermedien entwickeln professionelle Autor*innen und Nachwuchstalente ihre Projekte für Kinder von 6-13 Jahren in den Bereichen Spielfilm, Story World und Kinderbuch. In diesem Prozess werden sie begleitet von einem internationalen Mentor*innen-Team sowie von Branchenpartner*innen, mit denen sie an weiteren Praxisprojekten arbeiten. In einem vielseitigen Programm kommt unter anderem die Zielgruppe selbst zur Sprache. Das Almuni-Netzwerk der seit 2000 jährlich angebotenen Weiterbildung gehört zu einem der umfangreichsten der Branche.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.akademie-kindermedien.de