Akademie für Kindermedien

Ein herausragendes Projekt wird traditionell mit dem Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) in Höhe von 15.000 Euro ausgezeichnet. Preisträgerin ist Barbara Kronenberg mit ihrem Filmprojekt „MISSION ULJA FUNK“.
Ein herausragendes Projekt wird traditionell mit dem Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) in Höhe von 15.000 Euro ausgezeichnet. 2017 ist die Preisträgerin Barbara Kronenberg mit ihrem Filmprojekt „MISSION ULJA FUNK“.

In der Akademie für Kindermedien entwickeln professionelle Autoren und Nachwuchstalente ihre Projekte für Kinder in den Bereichen Spielfilm, Animationsserie und Kinderbuch. Begleitet werden sie von einem internationalen Mentorenteam, loten das transmediale Potential ihrer Stoffe aus und entwickeln zudem Ideen im Rahmen von Praxisprojekten mit Branchenpartnern. Das Almuni-Netzwerk der seit 2000 jährlich angebotenen Weiterbildung gehört zu einem der umfangreichsten der Branche.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.akademie-kindermedien.de

13. Juni 2018 in Erfurt
Preisverleihung und Kick-Off Formate aus Thüringen

14. Juni 2018 in Erfurt