Akademie für Kindermedien 2023/24 – Anmeldung zur Abschlusspräsentation

In den letzten acht Monaten haben die 16 Stipendiat*innen des Jahrgangs 2023/24 ihre Kinder- und Jugendmedienprojekte in den Bereichen FILM, BUCH, STORY WORLD und SERIE zur Marktreife entwickelt. Die Ergebnisse werden am

6. Juni 2024 von 16:00 bis circa 18:30 Uhr (Einlass ab 15:30 Uhr) in der Halle 6 des Erfurter Zughafens (Zum Güterbahnhof 20, 99085 Erfurt) sowie online

im Rahmen des Fach-FORUMS Goldener Spatz vorgestellt und wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Im Rahmen der Abschlusspräsentation werden auch die vier Preise der AKM verliehen: Ein Projekt erhält den seit 2003 ausgelobten Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung in Höhe von 15.000 €. Audible Deutschland vergibt einen Preis in Höhe von 5.000 €, hinzu kommen der Karibu-Preis in Höhe von 2.500 € und der mit 1.500 € dotierte Förderpreis des GRIPS Theaters, welcher an Workshops mit der Dramaturgie und Theaterpädagogik gekoppelt ist.

Beim anschließenden Empfang feiern wir mit einem gemeinsamen Imbiss den Abschluss des Jahrgangs. Hier und bei der obligatorischen Party bietet sich die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch mit den Autor*innen.

Für die virtuelle Teilnahme an der Veranstaltung können Sie sich bis einschließlich Dienstag, den 4. Juni 2024 anmelden.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.
Weitere Informationen zu den Projekten und zum Ablauf der Veranstaltung, sowie der Zoom-Link für die virtuelle Teilnahme, werden Ihnen am 5. Juni 2024 zugesandt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Projektkoordinatorin Paulina Jacob: jacob@akademie-kindermedien.de

Die Abschlusspräsentation ist Teil des Fach-FORUMS im Rahmen des Deutschen Kinder Medien Festivals Goldener Spatz, das vom 2. bis 8. Juni in Gera und Erfurt stattfinden wird.