Der Vorstand

Der Vorstand vertritt den Förderverein nach außen. Er wird alle zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt. Ihm gehören an:

• Johanna Faltinat
    Sprecherin des Vorstandes

• Johanna Faltinat ist freie Dramaturgin und Lektorin mit dem Schwerpunkt auf diversitätssensibles Erzählen. Sie ist seit 2018 im Vorstand des Vereins.

• Anne Schultka
    Schatzmeisterin / Betreuung NEWSletter

• Anne Schultka engagiert sich im Rahmen der Lobbyinitiative KIDS Regio für den europäischen Kinderfilm. Sie ist seit 2022 Mitglied des Vorstands und als Schatzmeisterin tätig. Weiterhin verantwortet sie den NEWSletter.

• André Fetzer
    Vorstand

• André Fetzer ist Produzent von Kinderfilmen. AMOUR FOU mit dem Label PETIT FOU ist in Luxembourg und Österreich tätig. Er ist seit 2022 Mitglied des Vorstands.
  • Norbert Lechner
    Vorstand

• Norbert Lechner ist Regisseur und Produzent von Kinderfilmen. Seine KEVIN LEE Filmgesellschaft ist in München angesiedelt. Er ist seit 2010 Mitglied des Vorstandes.

Die Geschäftsstelle

Für die Geschäftsstelle und Mitgliederbetreuung sind zuständig:

Die Projekt-Teams

Für die Projekte des FDK sind verantwortlich: